Europawahlkampf 2019

Am 18. 5. veranstalteten die Rimbacher Parteien einen gemeinsamen Wahlkampfauftritt unter dem Motto „Lust auf Europa“. Die Idee war gut, aber man blieb unter sich. Die Parteien mit Anhang füllten das Zelt, das wars aber auch schon. Bürger schienen sich nicht zu interessieren, obwohl die Veranstaltung in der Presse angekündigt war. Vielleicht war es das Wetter, oder aber es wirkte wie eine geschlossene Gesellschaft. Der wirkliche Wahlkampf findet da wohl eher in den sozialen Netzwerken statt. Der You Tuber Rezo hat in der Zeit, in der wir uns mit unseren Flyern und Infobroschüren bei Kaffee und Kuchen mit uns selbst unterhielten, sein Video „Die Zerstörung der CDU“ ins Netz gestellt. Mit diesem Video hat er innerhalb von 2 Tagen über 2,2Millionen Menschen erreicht. Irgendwas machen wir falsch. Dennoch war es ein lustiges Treffen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.